Unterstütze uns!

Für die Schulgründung suchen wir:

  • Familien mit Kindern für die Anmeldung bei unserer Schule
  • Lernbegleiter:innen für die Umsetzung des Schulkonzept

Besonders wichtig und dringend ist derzeit die Immobiliensuche. Ein Grundstück oder ein Gebäude in und um Vechta wird dringend benötigt!

Was kann ich tun?

Wir sind bei unserem Vorhaben auf Unterstützer:innen angewiesen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten wie du zur Realisierung unserer Idee beitragen kannst und die Lebendige Schule Vechta mitzugestalten:

1. Spende uns deinen Herzens-Beitrag direkt auf unser Vereinskonto

IBAN: DE74 2806 4179 0104 9402 00
Volksbank Vechta eG

2. Werde Vereinsmitglied

Lade das Formular für den Mitgliedsbeitritt herunter, fülle es aus und schicke es an uns!

3. Beteilige dich in einer unserer Arbeitsgruppen

Egal ob Öffentlichkeitsarbeit, Finanzierung oder Eventmanagement. Bei uns darfst du dich dort einbringen, wo du dein Potential am besten entfalten kannst. Auch wenn du nur selten Zeit hast: Jede Hilfe ist gern gesehen und bringt uns einen Schritt weiter!

4. Überlasse uns Sachspenden

Du hast auf dem Dachboden oder im Schuppen noch Dinge, die du nicht mehr brauchst, die aber in unserer Schule wieder Verwendung finden könnten? Dann melde dich gern!

5. Folge unserer Facebook Seite und like und teile fleißig unsere Beiträge

Nicht nur wir haben etwas davon, wenn du uns aktiv auf Facebook folgst, denn wir informieren dich dort regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Neuigkeiten zum Gründungsprozess und bringen dir das Schulkonzept näher. Außerdem kannst du jederzeit Fragen stellen, die wir dir gerne beantworten.

6. Hilf uns mit Fachwissen oder Kontakten weiter

Egal in welchem Bereich: Gebäudesuche, Sponsoren, Unterstützer, …

Wir freuen uns über hilfreiche Tipps und neue Kontakte. Wenn dir etwas einfällt, was uns weiter helfen könnte, melde dich ganz einfach bei uns!

Noch Fragen? Dann schreibe uns einfach eine Mail mit deinem Anliegen an info@lebendige-schule-vechta.de