Der Vorstand

Miriam_Kreis

Miriam Rehling – 1. Vorsitzende

Tanz- und Theaterwissenschaftlerin

Jeden Tag kann ich meine Kinder beobachten, wie sie sich – geleitet von ihrer eigenen Neugier – die Welt erschließen. Mit der Gründung der Lebendigen Schule Vechta möchte ich es ihnen ermöglichen, diese Neugier zu kultivieren und sich dabei als aktive, selbstbestimmte und zugleich rücksichtsvolle Mitglieder einer Gemeinschaft zu erfahren.

Knut_Kreis

Knut Völker – Kassenwart

Groß- und Außenhandelskaufmann

Ich möchte zusammen mit euch die Lebendige Schule Vechta gründen, weil das bestehende Schulsystem völlig veraltet ist.
In der Lebendigen Schule Vechta sehe ich eine riesige Chance, die Fähigkeiten, die Kreativität, die Talente und den Wissensdurst der jedes einzelnen Kindes massiv zu fördern und zu unterstützen.

Aranka_Kreis

Aranka Falter – Protokollführerin

Realschullehrerin

Ich gründe die Schule, weil ich möchte, dass auch die Kinder im Landkreis Vechta eine alternative Bildungsmöglichkeit haben. Besonders wichtig ist mir eine Schule, die schülerorientiert und demokratisch ist – wo Lehrer und Schüler auf Augenhöhe arbeiten.

Laula_Kreis

Claudia Hernandez

Schnitt- und Fertigungsdirektrice / Modedesign

Ein Kind, das die Möglichkeit hat, sich in seinem eigenen Tempo entwickeln zu dürfen, wird auch das enthaltene Potenzial entfalten können.
Der Weg ist das Ziel.

Nida_Kreis

Nida Timmerevers

Examinierte Altenpflegerin in Elternzeit

Schule sollte ein Ort sein, an dem Kinder sich wohl fühlen und gerne lernen. Ein Ort, an dem sie sich frei entwickeln können und sich Wissen fürs Leben aneignen, statt für Klausuren. Ein Ort, der sie für die Berufswelt und auch für das Privatleben stark macht.